Münsingen

Kleine Stadt mit gutem Dorfgeist

Gemeindepräsident Beat Moser sieht Münsingen als kleine Stadt mit einem guten Dorfgeist, zu dem es Sorge zu tragen gilt. Erfahren Sie mehr im Hörbeitrag.

In der Sonderausstellung «STADT WERDEN - DORF BLEIBEN» hören Sie Audiobeiträge zu vielfältigen Themen:

• Zur Zukunft des Dorfplatzes macht sich Fritz Kobi, ehemaliger Oberkreisingenieur des Kantons Bern, Gedanken
  • Andreas Wiesmann, Pro Velo Bern, Ortsgruppe Münsingen, schildert, wie es mit «Veloville» weitergehen könnte
  • Raimund Rodewald, Geschäftsführer der Stiftung Landschaftsschutz, berichtet von seinen Eindrücken von Münsingen
  • Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 e schildern ihre Visionen für die Zukunft

Alle Hörstationen entdecken Sie in der Ausstellung!

Hören Sie rein

Kleine Stadt mit gutem Dorfgeist

Ob Stadt oder Dorf spielt für Beat Moser eigentlich keine Rolle. Wichtig ist ihm, dass der gute Dorfgeist in Münsingen erhalten bleibt und dass die Menschen auch in Zukunft gerne hier leben und arbeiten.