08.05.26, 19:30

 - 21:00

Wo die Seide flüstert - Erzählabend mit Roswitha

Wo die Seide flüstert - Erzählabend mit Roswitha

Roswitha erzählt Märchen, Gespenster- und Liebesgeschichten aus China

Der Prinz schwingt sich aufs Holzpferd und fliegt los. Er entdeckt, was es mit dem Sternbild der Weberin auf sich hat, wie Göttinnen Karrieren anschieben und Reiskörner zur Freiheit verhelfen. Er findet ein Liebesnest in den Wolken. 

Und während er gegen wuchernde Bärte, gebogene Hörner und starrsinnige Nebenbuhler kämpft, sehen wir Liebespaare hinterm Wandschirm, auf dem Baum und neben der Studierstube. Und vielleicht, vielleicht entlarven wir sogar Fake News. 

Geeignet für Ohren ab 12 Jahren
Anmeldung erwünscht, da die Platzzahl beschränkt ist
Eintritt frei, Kollekte

Roswitha Menke, Erzählerin aus Hamburg

«Nur wer schweigt, hört», schrieb mein Onkel Hubert in mein Poesiealbum. Ich schweige also und höre hin. DAMIT ich sprechen und schreiben kann. Geschichten sind großartig. Ich erzähle sie – schriftlich und mündlich – so, dass sie im Gedächtnis bleiben und Bilder in den Köpfen malen, die man nicht vergisst.

Ort: Von Steiger Stube, Schloss Münsingen
Max. Personen: 35
Reservationen: 7

Museumspost

Mit der elektronischen Museumspost informieren wir Sie vier bis sechs Mal im Jahr über Aktuelles vor und hinter den Kulissen. Kurz, knapp und bunt.

Was läuft vor und hinter den Kulissen?

Was läuft im Schloss und in der Öle? Welche Anlässe finden statt? Woran arbeitet das Museumsteam?

Danke!

Schön, dass wir Sie auf dem Laufenden halten dürfen. Danke für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung der Kultur vor Ihrer Haustür.

zur Anmeldung