10.02.23, 14:00

Ueli Remund liest aus «Spätzünder»

Der Autor und passionierte Theatermann Ueli Remund liest aus «Spätzünder», seinem Lebensbericht.

Lebensberichte sind in Mode. Meistens handeln sie von Berühmtheiten. Ueli Remund jedoch hatte ein «normales» Leben. Dann schrieb er den «Spätzünder». Er schrieb vom Leben in einem kleinen Ort, vom Erwachsenwerden, Schulehalten, Turnen und vom Eintauchen in die Theaterwelt. Seine Aufzeichnungen lesen sich wie ein Bericht aus einer fremden Welt. Aber es war die Welt von uns allen. Eine Gelegenheit, sich beim Zuhören an unsere eigene Vergangenheit zu erinnern und darüber zu staunen, wie sehr sich alles verändert hat. Ueli Remund versteht es, die Fäden der Erinnerung zu Geschichten zu verstricken, die haften bleiben.

Hinweis: Zu Ueli Remunds Geschichten lässt es sich trefflich stricken und häkeln - auch Ihre Lismete ist willkommen.

Musikalische Begleitung: Urs Ruprecht am Elektropiano und das Nadelgeklapper der Stricker:innen

Eintritt: Kollekte für den Autor und den Musiker

In der Pause servieren wir Ihnen Kaffee und Kuchen.

Anmeldung erwünscht, die Platzzahl ist begrenzt

Ort: Von Steiger Stube, Schloss Münsingen