12.05.23, 19:30

- 21:00

Lebensräume – Lebensträume: Erzählabend mit Roswitha Menke

Erlesene und erlogene Geschichten aus Dorf, Stadt und Land

Seit Roswitha Menke das Museum beim SmarTrail «Best of Münsinger Geschichte» unterstützt hat, lassen Lebensträume von Menschen auf dem Land, im Dorf und in der Stadt sie nicht mehr los. Heute Abend erzählt sie von der munteren Magdalena aus Münsingen, die im 16. Jahrhundert mit drei Berner Schultheissen verheiratet war – nacheinander natürlich. Wir hören vom grenzüberschreitenden Liebestraum von Kaspar und Ingeborg, begleiten Herrn Valentin auf seiner Suche nach Wahrheit und Frieden und begegnen dem zu Tode erschrockenen Tod. Welche Träume werden wahr? Und was bringt das am Ende? Freuen Sie sich auf einen traumhaft unterhaltsamen Abend.

Roswitha fesselt seit vielen Jahren das Publikum mit ihren Geschichten. Lachen und weinen Sie mit und vergessen Sie für zwei Stunden Ihren Alltag.

Für Menschen ab 12 Jahren
Eintritt frei, Kollekte
Anmeldung erwünscht

Max. Personen: 30

Museumspost

Mit der elektronischen Museumspost informieren wir Sie vier bis sechs Mal im Jahr über Aktuelles vor und hinter den Kulissen. Kurz, knapp und bunt.

Was läuft vor und hinter den Kulissen?

Was läuft im Schloss und in der Öle? Welche Anlässe finden statt? Woran arbeitet das Museumsteam?

Danke!

Schön, dass wir Sie auf dem Laufenden halten dürfen. Danke für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung der Kultur vor Ihrer Haustür.

zur Anmeldung