21.10.2020, 19:00

 - 20:00

Filmabend «Achtung Falschgeld!» «Geschichten vom Fälscher»

Filmabend «Achtung Falschgeld!» «Geschichten vom Fälscher»

Der Fälscher hat zweimal im Leben Banknoten gedruckt. Einmal 12 Millionen in Schweizer Hunderter Noten. 20 Jahre später 16 Millionen in Tausender Noten.

Er arbeitete für die Mailänder Mafia und wurde gejagt vom Fahnder zur Bekämpfung der Falschmünzerei. Seine Blüten waren Meisterwerke. Aber er ging zweimal für Jahre in den Knast. Heute erinnern sich der Fahnder und der Fälscher an die Zeit, als der eine Jäger und der andere der Gejagte war.

Film von Johannes Flütsch, 2003, 50 Minuten
Ab 12 Jahren
Eintritt frei, Kollekte
Anmeldung erforderlich

Ort: Kirchgemeindehaus
Max. Personen: 50

Covid-Infos

Alle Personen, die an einem öffentlichen Anlass teilnehmen, müssen sich anmelden: online, telefonisch (031 724 52 44) oder direkt vor dem Anlass bei der Aufsichtsperson am Eingang.

Für das Contact Tracing werden bei allen Veranstaltungen und Führungen die Kontaktdaten der teilnehmenden Personen gesammelt, damit sie im Bedarfsfall kontaktiert werden können. Die Daten werden 14 Tage nach dem Anlass gelöscht.

Bei Führungen und Anlässen (Ausnahme: Kinderanlässe) gilt die Maskenpflicht - Hygienemasken stehen unentgeltlich zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.