16.09.23, 14:00

Bahnhof West - Quartierrundgang 5

Quartierrundgang 5

Alle reden von Senevita, Velostation, Entlastungsstrasse. Wir spazieren durch das Gebiet, das dereinst zum «Bahnhof West» werden soll. Und wir blicken zurück in die Zeiten, als dort die Holzsohlenindustrie boomte , die Filzfabrik entstand und wieder verschwand, eine Glaubensgemeinschaft und Kunstschaffende aktiv wurden. Wir spekulieren, was die Zukunft für die Siedlungsentwicklung bringen wird.

Geführter Rundgang mit Fritz Lauber

Die Teilnahme ist kostenlos.

Besammlung vor dem Senevita-Gebäude, Haupteingang.